EM in Gefahr? FC Bayern gibt Diagnose bei Coman bekannt

Für Kingsley Coman ist die Saison vorzeitig beendet. Der Franzose hat sich im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln eine Adduktorenverletzung zugezogen und fällt wochenlang aus.
Kingsley Coman
Kingsley Coman / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kurz nach dem Seitenwechsel verletzte sich Kingsley Coman im Spiel gegen den 1. FC Köln ohne gegnerische Einwirkung und musste ausgewechselt werden. Noch am Samstagabend gab der FC Bayern die offizielle Diagnose bekannt.

Saison für Coman beendet

Nach Vereinsangaben hat sich Coman eine Muskelbündelverletzung in den Adduktoren zugezogen und fällt damit für "mehrere Wochen" aus. Der Bild zufolge wird Coman den Bayern fünf bis sechs Wochen lang fehlen, damit ist die Saison für den französischen Flügelspieler vorzeitig beendet. Die EM-Teilnahme ist laut Fabrizio Romano allerdings nicht in Gefahr.

Coman kann auf eine verletzungsgebeutelte Saison beim FC Bayern zurückblicken. Ende vergangenen Jahres fiel der 27-Jährige mit einem Muskelfaserriss aus, in diesem Jahr verpasste Coman auch schon neun Pflichtspiele mit einem Innenbandriss im Knie. Insgesamt bringt es Coman in dieser Saison nur auf 26 Pflichtspiele für den FC Bayern.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed