Türkei gegen Italien: TV-Übertragung, Aufstellungen und Infos zum EM-Auftakt

Ciro Immobile will die Azzurri zum Auftaktsieg schießen
Ciro Immobile will die Azzurri zum Auftaktsieg schießen / Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Freitag im Stadio Olimpico zu Rom wird die EURO 2020 mit einem Jahr Verspätung eröffnet. In Gruppe A trifft die Türkei auf Italien. Anstoß ist um 21 Uhr. Wo läuft die Partie und wie gehen die Teams ins Rennen? Alle Infos zum EM-Auftakt im Überblick.


Türkei - Italien: TV-Übertragung und Live-Stream

Vor dem ersten Spiel der EM wird es wie üblich eine kleine Auftaktfeier geben. DJ Martin Garrix und die U2-Stars Bono und The Edge präsentieren in einem virtuellen Auftritt ihren EM-Song. Zu sehen ist das erste EM-Spiel live im Free-TV und Livestream bei der ARD. Die Übertragung startet um 20.15 Uhr.

  • TV-Übertragung: ARD
  • Live-Stream: ARD Mediathek, Magenta TV
  • ab 20.15 Uhr (Anstoß 21 Uhr)
  • Experte: Bastian Schweinsteiger
  • Kommentator: Florian Naß

Infos zu Türkei gegen Italien

  • EURO 2020, 1. Gruppenspieltag, Gruppe A
  • Anpfiff: 21 Uhr
  • Stadio Olimpico, Rom
  • Zuschauer: 16.000 (zugelassen)
  • Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)

Die Gruppe A im Überblick:

Italien
Türkei
Schweiz
Wales

Trainer-Stimmen zum Spiel:

Şenol Güneş (Türkei): "Es gibt die Top Five, die fünf großen Länder in Europa: Italien, England, Spanien, Frankreich und Deutschland. Wir wollen zu dieser Elite dazugehören. Für uns hängt sehr viel vom Eröffnungsspiel ab."

Roberto Mancini (Italien): "Der Titel könnte eine Wiedergeburt für den Fußball und für das ganze Land sein. Das Ziel ist es, am 11. Juli in Wembley das Finale zu spielen.“

Voraussichtliche Aufstellungen

Türkei

(4-3-3) Cakir - Meras, Söyüncü, Demiral, Celik - Tufan, Yokuslu, Kahveci - Ünder, Burak Yilmaz, Calhanoglu

Italien

(4-3-3): Donnaruma - Spinnazolla, Bonucci, Chiellini, Florenzi - Jorginho, Barella, Locatelli - Insigne, Immobile, Chiesa

Wettquoten zu Türkei vs. Italien

Sieg Türkei: 8.5 (Unibet)
Sieg Italien: 1.56 (Betano)
Unentschieden: 4.15 (Betano)