Bale beendet Spekulationen über Wales-Rücktritt
Von Stefan Janssen
Gareth Bale hat die Spekulationen über einen möglichen Rücktritt aus der walisischen Nationalmannschaft beendet: Der 31-Jährige wird auch weiterhin für sein Land auflaufen.
Vor der Euro 2020 gab es rund um den walisischen Kapitän Gareth Bale mal wieder einige Spekulationen, diesmal ging es darum, dass er seine Karriere vielleicht beenden könnte. Diese wurden von dessen Berater schnell dementiert. Doch dann verlagerten sich die Gerüchte auf die Nationalmannschaft, auch noch während der EM. Ist es Bales letztes Turnier für Wales?
Der 31-Jährige bezog nie klar Stellung dazu und befeuerte die Spekulationen dann nach dem 0:4 im Achtelfinale gegen Dänemark, als er abrupt aus dem Interview nach dem Spiel stürmte. Der Reporter hatte ihn gefragt, ob es sein letztes Spiel für Wales gewesen sei.
Inzwischen hat Bale sein Schweigen aber gebrochen. "Ich möchte weiterspielen", stellte er gegenüber dem walisischen TV-Sender S4C klar. "Leute stellen immer dumme fragen, aber offensichtlich liebe ich es, für Wales zu spielen. Ich werde für Wales spielen, bis ich aufhöre, Fußball zu spielen."
Wales sei schließlich gerade erst in die WM-Qualifikation gestartet und müsse die Erfahrungen aus der EM dorthin mitnehmen. "Wir müssen das Selbstvertrauen hoch halten, weiter Fußball spielen und ich glaube, dass wir uns für die nächste WM qualifizieren können."
Man kann also sicher sein, dass Bale nach seiner Leihe bei Tottenham zu Real Madrid zurückkehrt, dort unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti erneut angreifen und dann auch wieder für Wales spielen wird.