Elvedi-Transfer zeichnet sich ab: Verhandlungen mit Premier League-Club laufen

  • Gladbach will Nico Elvedi verkaufen
  • Premier League-Club verhandelt über Transfer
Nico Elvedi
Nico Elvedi / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nico Elvedi soll Borussia Mönchengladbach noch vor Transferschluss verlassen. Nachdem ein Wechsel zu den Wolverhampton Wanderers wohl vom Tisch ist, sollen derzeit Verhandlungen mit einem anderen Club aus der Premier League laufen.

Schon früh in diesem Sommer zeichnete sich ab, dass Nico Elvedi Gladbach verlassen will und wird. In Maximilian Wöber haben die Fohlen bereits einen Ersatz für den wechselwilligen Elvedi verpflichtet. Bislang fand sich aber kein Abnehmer für den Schweizer, nachdem ein lange im Raum stehender Wechsel zu den Wolves wohl gescheitert ist.

Elvedi verhandelt mit Everton

Nun scheint der FC Everton vor der Verpflichtung Elvedis zu stehen. Laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio führen die Toffees aktuell Verhandlungen mit Elvedi über einen Transfer. Sollten sich Elvedi und Everton einig werden, dürfte dem Transfer wenig im Weg stehen.

Bei der richtigen Ablösesumme würde Gladbach Elvedi definitiv ziehen lassen. Da das Transferfenster am 1. September schließt, könnte sich Gladbach womöglich auch mit der ein oder anderen Millionen Euro weniger zufrieden geben.

Bei den Fohlen dürfte die Hauptsache sein, Elvedi zeitnah an den Mann zu bringen. Ein Verkauf des Schweizers könnte auf der Zielgeraden des Transferfensters möglicherweise sogar noch dazu führen, dass Gladbach noch einen Neuzugang an Land ziehen könnte.


Weitere Artikel zu Gladbach lesen:

feed