Ellyes Skhiri wechselt innerhalb der Bundesliga

Ellyes Skhiri
Ellyes Skhiri / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ellyes Skhiri hat einen neuen Verein gefunden: Er wird sich Eintracht Frankfurt anschließen und weilt bereits zum Medizincheck.

Am Mittwochvormittag hatte sich Ellyes Skhiri auf seiner Instagram-Seite offiziell vom 1. FC Köln und dessen Fans verabschiedet. "Nach vier sehr emotionalen Jahren, die ich an eurer Seite verbracht habe, ist es nun Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Ein neues Abenteuer wartet auf mich. Ein neuer Abschnitt, der mir, so hoffe ich, erlaubt, mich weiterzuentwickeln und voran zu kommen, um meine Träume und sportlichen Ziele zu erreichen", schrieb der 28-Jährige.

Bei diesen Worten schimmerte bereits leicht durch, dass die Vereinssuche des Tunesiers ein Ende zu haben scheint. Und tatsächlich: Wenige Stunden später vermeldete Sky, dass Skhiri zur Frankfurter Eintracht wechseln wird. Der Mittelfeldspieler wurde demnach schon in der Bankenmetropole gesichtet, wo er am heutigen Mittwoch den Medizincheck absolvieren wird.

Bei der SGE wird Skhiri demzufolge einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, der die Option auf ein weiteres Jahr beinhaltet.

Mit dem langjährigen Kölner ziehen die Hessen eine formidable Lösung für das defensive Mittelfeld an Bord - noch dazu ablösefrei, weil Skhiris Vertrag in der Domstadt zum 30. Juni ausgelaufen ist. Neben dem Tunesier steht die Eintracht zudem vor der Verpflichtung von Robin Koch.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed