Ellyes Skhiri auch bei RB Leipzig auf dem Zettel
Von Jan Kupitz
Ellyes Skhiri könnte der Bundesliga über die Saison hinaus erhalten bleiben: RB Leipzig soll ein Auge auf den Tunesier geworfen haben.
Aus Bundesliga-Sicht ist Ellyes Skhiri definitiv einer der spannendsten Spieler, die in diesem Sommer auf den Markt kommen. Der Mittelfeldspieler, der seit Jahren starke Leistungen beim 1. FC Köln abliefert und insbesondere mit seiner Laufstärke besticht, wird seinen auslaufenden Vertrag in der Domstadt nicht verlängern. Solch einen Qualitätsspieler ablösefrei bekommen zu können, dürfte für viele Vereine interessant sein.
Skhiri war in den letzten Monaten unter anderem mit Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht worden. Wie die Bild berichtet, steht Skhiri aber auch bei RB Leipzig auf dem Zettel!
Leipzigs neuer Sportdirektor Rouven Schröder hat den Tunesier demnach Ende April live im Stadion unter die Lupe genommen.
Bedarf an einem Skhiri-Transfer hätten die Roten Bullen aber wohl nur, falls Kevin Kampl (Vertrag bis 2024) oder Amadou Haidara (Vertrag bis 2025) im Sommer wechseln. Der Abgang von Konrad Laimer wurde bereits mit der 21 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Nicolas Seiwald aufgefangen.
"Dieser Sommer kann ein wichtiger Moment in meiner Karriere werden. Ich möchte mir selbst die Chance geben, um Ziele zu erreichen und Träume zu erfüllen. Ich möchte in einem europäischen Wettbewerb spielen", hatte Skhiri vor einigen Wochen verlauten lassen. Der europäische Wettbewerb wäre bei RBL zumindest garantiert.