Eiskalte Werkself erlegt RB Leipzig - Die Stimmen zum Spiel

Bayer Leverkusen bejubelt einen Treffer gegen RB Leipzig
Bayer Leverkusen bejubelt einen Treffer gegen RB Leipzig / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen marschiert weiter. Am Sonntagabend setzte sich die Werkself gegen ein eigentlich spieldominantes RB Leipzig durch. Adam Hlozek traf in der 40. Minute zum 1:0, nach 86. Minuten machte Nadiem Amiri den Sack per Elfmeter zu; Dominik Szoboszlai sah für das den Strafstoß verursachende Foul zudem die gelb-rote Karte. Damit war das Spiel entschieden.

Leverkusen klettert damit auf den sechsten Rang und auch gefährlich nah an RB Leipzig heran. Nach 29 absolvierten Spieltagen hat die Werkself vier Punkte Rückstand auf die Roten Bullen und sechs Punkte auf den SC Freiburg, der mit Platz vier aktuell den letzten Champions League-Platz hält.

Die Stimmen zum Spiel.


Xabi Alonso

"Heute zu gewinnen macht mich sehr stolz. Wenn man nicht richtig ins Spiel kommt, muss man bereit sein zu kämpfen und zu leiden. Die Mannschaft war das heute. So wie heute zu gewinnen ist nicht einfach, wir sind das bislang nicht gewohnt. Aber unsere Mentalität und Reife hat uns geholfen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft

Marco Rose

"Meine Mannschaft hat viel investiert, wir waren klar überlegen, aber am Ende holt Leverkusen die Punkte und das ist absolut unbefriedigend."

Nadiem Amiri

"Viele Emotionen, die gerade da sind. Das tat wirklich gut. Nach dem schwierigen Start ist es schön, in der Tabelle so geklettert zu sein. Das macht uns zufrieden - aber auch nur für heute."

Jeremie Frimpong

"Es war ein schwieriges Spiel, aber wir haben heute vom Torhüter bis zum Stürmer alles gegeben und es hat sich gelohnt. Es ist eine großartige Leistung mit der ungeschlagenen Serie. Es fühlt sich gut an."

Lukas Hradecky

"Wir haben sehr hart für den Sieg gearbeitet. Die Balance ist gut nach dem schwierigen Start in die Saison. Gerade die Mentalität spielt eine große Rolle."

Benjamin Henrichs

"Wir waren in den entscheidenden Duellen nicht konsequent genug. Wir haben nicht schlecht gespielt, in den Statistiken waren wir überlegen. Aber das bringt uns am Ende auch nichts, denn wir haben gegen einen direkten Konkurrenten verloren."


Stimmen via DAZN, Mixed Zone & Spiel-Pressekonferenz.