Eintrachts neuer Startelf-Kandidat: Toppmöller freut sich über fitten Ekitiké

Dino Toppmöller freut sich über einen nun fitten Hugo Ekitiké. Zumindest in der Theorie zählt der Winter-Neuzugang bei Eintracht Frankfurt jetzt zu den Startelf-Kandidaten.
Hugo Ekitiké im Einsatz für die SGE
Hugo Ekitiké im Einsatz für die SGE / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit seinem Winter-Wechsel hat Hugo Ekitiké bislang erst ein einziges Spiel aus der Startelf heraus absolvieren können. Das liegt allen voran an seiner zuvor langen Zeit ohne den regelmäßigen Spielbetrieb, weshalb der Neuzugang von Eintracht Frankfurt zunächst viel aufarbeiten musste.

Doch jetzt soll die Zeit des Aufarbeitens und der Joker-Einsätze ein Ende haben - zumindest scheint das theoretisch möglich zu sein. Dino Toppmöller berichtete vor dem anstehenden Spieltag über den Fitnesszustand des Angreifers.

Toppmöller zuversichtlich: Ekitiké inzwischen "körperlich auf einem anderen Niveau"

"Er hat in den letzten drei Wochen jede Trainingseinheit mitgemacht. Man merkt ihm an, dass er körperlich jetzt auf einem anderen Niveau ist. Er sprüht vor Tatendrang und hat in dieser Woche sehr gut trainiert", wurden Ekitiké vom Coach weitere Fortschritte attestiert (via kicker). Toppmöller fasste zusammen: "Ich habe das Gefühl, dass er körperlich so stabil ist, dass er jetzt Woche für Woche in der Startelf stehen kann."

Das ist allerdings, wie gesagt, lediglich die Theorie. "Natürlich", so Toppmöller weiter, gehe es bei der Startelf auch um die Leistung. Diese müsse der 21-Jährige genauso bringen, wie jeder andere Spieler auch.

Trotzdem scheint sich der Franzose dahingehend in eine gute Ausgangslage gebracht zu haben. "Er hat in dieser Woche sehr viel angeboten, ich sehe ihn als Kandidat für die Startelf am Samstag", gab es bereits einen ersten Ausblick auf einen wahrscheinlichen Startelf-Einsatz. So ist wohl zu erwarten, dass Ekitiké zusammen mit Omar Marmoush gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) aufspielen wird. Dann entweder als Doppel-Sturm, oder mit einem von beiden etwas tiefer gestaffelt.


Weitere Nachrichten rund um die Eintracht:

feed