Eintracht-Youngster im Liverpool-Visier: Zieht es Pacho in die Premier League?

Früher oder später möchte Willian Pacho in der englischen Premier League aufspielen. Vielleicht realisiert sich dieser Traum, durch das Interesse des FC Liverpool, bereits zur nächsten Saison.
Willian Pacho
Willian Pacho / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

"Ich habe immer gerne Spiele aus der Premier League geschaut", erklärte Willian Pacho zum Jahresanfang gegenüber der Bild. Im Laufe seiner noch jungen Karriere ist es das Ziel des Innenverteidigers, auch einmal in England aufzuspielen.

Dieser Wunsch könnte sich - zumindest in der Theorie - vielleicht schon zur nächsten Saison erfüllen.

Wie der Transfer-Reporter Gianluca Di Marzio von Sky Italia berichtet, hat der FC Liverpool ein Auge auf den Abwehrspieler von Eintracht Frankfurt geworfen.

Er gehöre zu den potenziellen Transferkandidaten, heißt es. Sollte sich das Interesse der Reds konkretisieren, müssten sie allerdings eine üppige Transfersumme bieten.

SGE-Abgang nur bei hoher Ablösesumme: Krösche pokert auf einen Verbleib

Immerhin hat sich Pacho erst im vergangenen Sommer der SGE angeschlossen. Dazu hat er einen langfristig bis 2028 gültigen Vertrag. Ein Verkauf ist zwar nicht ausgeschlossen, doch müsste Liverpool wohl um die 50 bis 60 Millionen Euro bieten. Die Bild hatte bereits von diesem etwaigen Preisschild für den 22-Jährigen berichtet. Markus Krösche würde ihn nur bei einem solchen Top-Angebot ziehen lassen.

Dementsprechend hat das grundsätzliche Interesse des LFC erst einmal nichts zu bedeuten. Die Eintracht befindet sich in einer guten Verhandlungsposition, während auch Pacho selbst längst noch nicht dazu gezwungen ist, diese potenzielle Möglichkeit, so frühzeitig in die Premier League zu wechseln, schon jetzt wahrzunehmen.


Weitere Nachrichten rund um die Eintracht:

feed