Eintracht vor Verpflichtung von neuem Torhüter
- SGE sucht neuen Keeper nach Ramaj-Abgang
- Talent aus Brasilien soll kommen
Von Yannik Möller
Nachdem mit Diant Ramaj zuletzt der Ersatztorwart verkauft wurde, wird sich Eintracht Frankfurt nun eine neue Nummer zwei in den Kader holen. Aus Brasilien soll Kauã Santos an den Main wechseln.
Mit dem Verkauf von Diant Ramaj hat Eintracht Frankfurt zuletzt unerwartete Einnahmen gemacht. Der 21-jährige Ersatztorwart, der in lediglich zwei Einsätzen für die Profis mal zwischen den Pfosten stand, wurde für rund acht Millionen Euro seitens Ajax Amsterdam verpflichtet. Wenig überraschend wollte sich der Bundesligisten diese Ablösesumme nicht entgehen lassen.
Allerdings wurde mit dem Abgang von Ramaj auch klar, dass es eine neue Nummer zwei braucht. Immerhin muss Kevin Trapp im Fall der Fälle auch bestmöglich ersetzen werden können.
Wie die Bild berichtet, legen aktuelle Medienberichte aus Brasilien nahe, dass die SGE vor der Verpflichtung von Kauã Santos steht.
Santos ist erst 20 Jahre alt und steht beim brasilianischen Topklub Flamengo unter Vertrag, wo er bislang für die U20 aufspielte. Auch für die U-Auswahl der Nationalmannschaft wurde er bereits nominiert. Der Torwart, der satte 1,96 Meter misst, soll für etwa 1,5 Millionen Euro nach Frankfurt wechseln. Auch von einer Weiterverkaufsbeteiligung ist die Rede.
Mit Santos hätte die Eintracht die Baustelle also schon wieder geschlossen - mit einem deutlichen Profit im Vergleich zum Ramaj-Verkauf.
Weitere Nachrichten rund um die SGE: