Eintracht vor Transfer von BVB-Verteidiger

Nnamdi Collins
Nnamdi Collins / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nnamdi Collins steht vor einem Abschied von Borussia Dortmund. Eintracht Frankfurt wird sich wohl die Dienste des Talents sichern.

Nach Ansgar Knauff hat es die SGE auf den nächsten BVB-Youngster abgesehen: Laut Informationen der RuhrNachrichten soll Nnamdi Collins von Schwarzgelb nach Frankfurt wechseln. Der Deal gilt bereits als weit fortgeschritten, denn beim bevorstehenden Spiel der BVB-U23, wo Collins seine Spielpraxis sammeln sollte, wird er schon nicht mehr im Aufgebot stehen. Sport1 bestätigt den Transfer und berichtet von einer Million Euro Ablöse!

Der Plan der Eintracht sehe demnach vor, Collins fest zu verpflichten und mit einem Vertrag bis 2028 auszustatten, ihn dann aber direkt an einen anderen Verein auszuleihen, wo er zu Einsätzen auf höherem Niveau kommen soll.

Ein Abschied vom BVB wäre durchaus überraschend, da Collins eigentlich als eines der vielversprechendsten Talente der Borussia zählt - vor drei Jahren hatte unter anderem der FC Chelsea hartnäckig um die Dienste des Innenverteidigers gebuhlt, der sich damals aber letztlich für eine Verlängerung bis 2024 beim BVB entschieden hat.

Collins gilt als extrem schneller Verteidiger, der auf den ersten 30 Metern einen ähnlichen Antritt wie Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang haben soll. In der vergangenen Saison war er nicht nur Kapitän der BVB-U19, sondern kam auch achtmal bei der U23 in der 3. Liga zum Einsatz.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed