Eintracht verpflichtet Donny van de Beek - die Infos zum Transfer

Donny van de Beek
Donny van de Beek / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat wie erwartet Donny van de Beek von Manchester United verpflichtet. Der Niederländer wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen und kann im Anschluss per Kaufoption fest verpflichtet werden, wie die SGE bestätigte.

Weil Ellyes Skhiri zu Beginn des neuen Jahres beim Afrika-Cup weilt und Sebastian Rode nach wie vor mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat, war ein neuer Mittelfeldspieler eine der Prioritäten der SGE für das Transferfenster im Januar. Mit Donny van de Beek fanden die Hessen einen spannenden Spieler, der zu Ajax-Zeiten überragend war, bei Manchester United in den vergangenen Jahren hingegen kaum zum Zuge kam.

Laut Sky-Angaben zahlt die Eintracht bis Sommer keine Leihgebühr für van de Beek, dazu beteiligt sich Man United am Gehalt des Spielers. Die Kaufoption für den Niederländer, der in Frankfurt künftig mit der Nummer 25 auflaufen wird, soll laut verschiedenen Berichten bei 14 Millionen Euro liegen (elf Millionen fix plus drei Millionen Euro Boni).

"Donny van de Beek passt perfekt zu unserer Spielidee und ist für unsere Mannschaft ein wichtiges Puzzleteil. Er bringt reichlich internationale Erfahrung mit, von der unsere jungen Spieler profitieren werden. Donny strahlt Torgefahr aus und soll vor allem unsere Angreifer in aussichtsreiche Positionen bringen", freute sich Sportvorstand Markus Krösche über den Neuzugang.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed