Eintracht: Verletzungssorgen um Omar Marmoush
Von Jan Kupitz
Mächtig was los während der Länderspielpause bei Eintracht Frankfurt! Erst der Wirbel um Hugo Larsson, der nach einer Meinungsverschiedenheit mit seinem Nationaltrainer Jon Dahl Tomasson vorzeitig von der schwedischen Auswahl abreisen musste. Nun Verletzungssorgen um Omar Marmoush.
Laut Bild-Angaben ist der 25-Jährige nicht unversehrt von der ägyptischen Nationalmannschaft zurückgekehrt: Marmoush soll während der Länderspielreise eine Außenband-Verletzung im Knie erlitten haben - wie schwer diese ist, müssen Untersuchungen in Frankfurt zeigen.
Was Hoffnung macht: Dem Boulevardblatt zufolge gehe man intern erstmal von keiner schwerwiegenden Verletzung aus. Das kommende Bundesligaspiel gegen seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg könnte Marmoush allerdings verpassen.
Ein Ausfall des Angreifers wäre für die SGE ein bitterer Dämpfer, schließlich befindet sich Marmoush zum Saisonstart in einer Top-Form. Im Gespann mit Hugo Ekitike sorgt der 25-Jährige für reichlich Wirbel, so dass nach drei Pflichtspielen bereits vier Scorerpunkte (ein Tor, drei Vorlagen) auf seinem Konto stehen.
Fällt Marmoush aus, dürfte Ekitike zusammen mit Igor Matanovic die Angriffsreihe der Hessen bilden.