Eintracht unter Zugzwang: Spezielle Maßnahme soll vor FCA-Duell helfen
Von Yannik Möller
Am Freitagabend könnte Eintracht Frankfurt vor den heimischen Fans einen wichtigen und durch die zuletzt ausgebliebenen Siege dringend notwendigen Schritt in Richtung der Europa League machen. Immerhin ist mit dem FC Augsburg der zugleich größte Konkurrent um Platz sechs zu Gast. Lediglich drei Punkte trennen die beiden Klubs in der Tabelle zurzeit.
Während die Kritik an Dino Toppmöller zuletzt wieder angewachsen ist und der Coach somit unter Druck steht, sollen nun aber auch die Führungsspieler in der Mannschaft in den Fokus rücken.
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In Frankfurt wird vor diesem Heimspiel zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen: So wird dieses Mal nicht nur Toppmöller die Pressekonferenz vor dem Spiel bestreiten müssen, sondern auch von Kevin Trapp und Makoto Hasebe umringt sein (via Bild).
Offenbar soll dadurch auch das Bild der wortstarken Führungsspieler wieder gestärkt werden. So sollen die beiden Routiniers zunächst abseits des Platzes vorweg gehen, um ein, zwei Tage später auf dem Feld nachzuziehen.
Zugleich signalisiert die Eintracht damit, dass gewiss nicht nur Toppmöller gefordert ist. Zwar steht der Trainer zurzeit recht deutlich im Fokus, doch sollen auch die Spieler abliefern. Dass diese Maßnahme ausgerechnet vor dem Verfolgerduell ausgepackt wird, sollte dahingehend ein sehr klares Zeichen sein.
Weitere Nachrichten rund um die SGE: