Eintracht macht Transfer-Überraschung perfekt: Dahoud kehrt in die Bundesliga zurück

Die Frankfurter Eintracht hat am Deadline Day einen neuen zentralen Mittelfeldspieler gefunden. Etwas überraschend hat die SGE die Verpflichtung von Mo Dahoud bekannt gegeben.
Mahmoud Dahoud
Mahmoud Dahoud / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dahoud kehrt erneut von der Insel in die Bundesliga zurück. In der abgelaufenen Rückrunde war der 28-Jährige von Brighton an den VfB Stuttgart verliehen worden. Beim Vizemeister spielte er allerdings nur eine kleine Nebenrolle. Weil Dahoud diese auch beim Premier-League-Klub spielt, war der zentrale Mittelfeldspieler für die Eintracht verfügbar.

Die SGE war bis zuletzt noch auf der Suche nach Optionen fürs Zentrum, auch weil man dort durch den Mittelfußbruch von Oscar Højlund Verletzungssorgen hat. Dahoud soll nun die Lücke schließen und könnte bei der Eintracht in die Rolle des "tiefen Spielmachers" schlüpfen.

In Frankfurt unterschrieb Dahoud einen Vertrag bis 2026, laut Bild-Angaben ließ Brighton den Mittelfeldspieler ablösefrei ziehen. Beim Gehalt soll Dahoud den Hessen zudem sehr entgegen gekommen sein: Statt sechs Millionen Euro, die er auf der Insel verdient haben soll, wird er bei der SGE knapp unter 2,5 Millionen Euro bekommen, so das Boulevardblatt.

"Mit Mo Dahoud konnten wir einen erfahrenen Spieler verpflichten, der die Bundesliga bestens kennt und sich zudem in einem guten Fußballeralter befindet", teilte Sportdirektor Timmo Hardung mit. "Wir haben damit nicht nur auf den temporären Ausfall von Oscar Höjlund reagiert, sondern können nun längerfristig auf einer zentralen Position auf eine hochwertige Verstärkung zurückgreifen. Wir freuen uns, dass Mo ab sofort den Adler auf der Brust tragen wird."


manual