Eintracht-Kapitänin Pawollek mit schwerer Knieverletzung

Tanja Pawollek
Tanja Pawollek / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bittere Nachrichten für Eintracht Frankfurt und Tanja Pawollek: Die SGE-Spielführerin hat sich im UWCL-Spiel gegen den FC Barcelona (0:2) schwer am Knie verletzt.

Wie die Eintracht am Tag nach dem Spiel mitteilte, hat sich Pawollek gegen Barça das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Die 25-Jährige musste gegen Barça nach einer Stunde vom Feld und soll zeitnah operiert werden, so die SGE. Für Pawollek ist es der zweite Kreuzbandriss ihrer Karriere.

"Wir sind sehr, sehr traurig über die schockierende Diagnose", teilte Eintracht-Coach Niko Arnautis mit. "Uns allen tut es unfassbar leid für sie, die nun länger fehlen wird, und in den vergangenen Monaten unfassbar wichtig auf und neben dem Platz für uns war. Wir wünschen Tanja viel Energie und Kraft, sind überzeugt, dass sie als Kämpfernatur gestärkt zurückkommen wird - leider kennt sie die Situation ja bereits. Als Team werden wir den Ausfall kompensieren und werden nun auf dem Platz auch für unsere Kapitänin spielen!"

Pawollek ist im Mittelfeld der Eintracht eigentlich unverzichtbar, insofern ist die schwere Verletzung der polnischen Nationalspielerin eine absolute Hiobsbotschaft für die Adlerträgerinnen. Aufgrund des Kreuzbandrisses wird die 25-Jährige mindestens ein halbes Jahr ausfallen und somit nicht nur den Rest der laufenden Saison verpassen, sondern auch die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed