Eintracht im Rausch! Die Netzreaktionen zum 6:0 über Helsinki

Eintracht Frankfurt v HJK Helsinki
Eintracht Frankfurt v HJK Helsinki / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt kommt immer besser ins Rollen und hat mit dem 6:0-Sieg gegen HJK Helsinki ein Statement gesetzt. Im Netz zelebrierte man den Kantersieg und freute sich über die starken Standards.

Nach der Unentschieden-Serie zu Saisonbeginn, in der sich die Eintracht besonders mit dem Toreschießen schwer tat, scheint sich die Truppe von Dino Toppmöller immer besser zu finden. Der Conference-League-Sieg gegen Helsinki war bereits das dritte gewonnene Pflichtspiel in Folge - endlich klappt es bei den Hessen auch vor dem gegnerischen Tor.

Sportvorstand Markus Krösche wertete den Sieg als den "nächsten Schritt in die richtige Richtung". "Wir haben schöne Tore erzielt und waren eiskalt vor dem Kasten. Insgesamt war es ein schöner Abend. [...] Dieser Sieg tut uns gut und die Stimmung war natürlich überragend."

Auch Dino Toppmöller unterstrich, dass die Partie "genau so [war], wie wir uns es vorgestellt hatten". Man hatte sich "einen souveränen Sieg" vorgenommen und wollte "auch mit der Art und Weise beeindrucken". Ziel erfüllte, kann man da nur sagen. "Das gibt uns Auftrieb", verdeutlichte der SGE-Coach.

Selbstverständlich waren nicht nur die Verantwortlichen begeistert, sondern auch die Anhänger. Im Netz feierten die SGE-Fans einen rundum gelungenen Auftritt - besonders die überragenden Standards von Fares Chaibi und der Assist von Publikumsliebling Timothy Chandler wurden hervorgehoben: