Offiziell: Eintracht Frankfurt verpflichtet Jessic Ngankam
- Hertha hätte das Eigengewächs gern gehalten
- Langfristiger Vertrag in Frankfurt
Von Jan Kupitz

Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, nun ist er fix: Jessic Ngankam wechselt von Hertha BSC zu Eintracht Frankfurt, wo er bis 2028 unterschrieben hat.
"Es ist kein Geheimnis, dass wir viel und lange mit Jessic gesprochen haben und ihn gerne gehalten hätten. Leider hat er eine andere Entscheidung getroffen, die wir respektieren müssen", gab Herthas Sportdirektor Benjamin Weber nach dem Wechsel bekannt.
"Jessic ist ein waschechter Berliner, der schon als kleines Kind zu uns gekommen ist, bereits im Kleinfeld in unserer Akademie ausgebildet wurde und von dort seinen Weg bis in den Profibereich gegangen ist. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg sportlich und privat alles Gute."
🚨🦅
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) July 14, 2023
𝐇𝐄𝐑𝐄 𝐖𝐄 𝐆𝐎 🤠#SGE pic.twitter.com/dE4DzuvQSN
Der heute 22-Jährige war 2006 (!) in die Nachwuchsabteilung des BSC gewechselt und konnte insbesondere in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam machen. Laut Sky-Angaben überweist die Eintracht rund vier Millionen Euro nach Berlin - in Zukunft können noch Erfolgsboni obendrauf kommen.
"Ich habe mir diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht, aber ich habe mich für eine neue Herausforderung entschieden", teilte Ngankam mit.
"Als junger und entwicklungsfähiger Spieler mit großem Potential passt Jessic ideal zu unserer Strategie", schwärmte SGE-Sportvorstand Markus Krösche. "Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer interessanter Angebote für Eintracht Frankfurt entschieden hat. Jessic ist ein Spieler, der viel Leidenschaft und Power mitbringt. Wir sind fest davon überzeugt, dass er perfekt zu unserem Team und unserem Klub passt."
Die neusten Transfernews & -gerüchte:
feed