Eintracht Frankfurt verlängert mit Timothy Chandler
Von Jan Kupitz
Sportlich spielt Timothy Chandler bei Eintracht Frankfurt kaum eine Rolle, wie seine 33 Einsatzminuten in dieser Saison unterstreichen. Dennoch wurde er von den Hessen noch einmal mit einem neuen Vertrag ausgestattet, der ihn für 2024/25 an die SGE bindet.
"Timmy ist eine Identifikationsfigur und ein wichtiger Spieler für uns. Gerade für die jungen Spieler ist er ein wertvoller Ansprechpartner auf dem Platz und in der Kabine. Mit seiner positiven Energie schafft er es, andere mitzureißen", erläuterte Sportvorstand Markus Krösche die Gründe für die Vertragsverlängerung. "Wir sind glücklich darüber, dass er mindestens ein weiteres Jahr bei uns spielen wird."
Chandler war 2001 (!) in die Nachwuchsabteilung der Eintracht gewechselt und trug seitdem - mit Ausnahme von 2010 bis 2014, als er für den 1. FC Nürnberg aktiv war - das Trikot der Frankfurter. Insgesamt kommt der Rechtsverteidiger auf 194 Pflichtspiele für die SGE, die er "mein Zuhause" nennt.
"Das ist meine zweite Familie. Ich brenne darauf, auch in der kommenden Saison mit dem Adler auf der Brust zu spielen. Ich bin immer noch topfit und voller Tatendrang. Wir haben ambitionierte sportliche Ziele. Ich möchte auch nächste Saison auf dem Platz stehen und der Mannschaft helfen", versprach der 34-Jährige, der auch in Frankfurt geboren wurde.