Eintracht Frankfurt vor Transfer-Coup mit Lyon-Star Aouar!
Von Oscar Nolte
Eintracht Frankfurt steht offenbar kurz vor einem absoluten Transfer-Coup! Einem Bericht zufolge soll der Bundesligist unmittelbar vor der ablösefreien Verpflichtung von Lyon-Star Houssem Aouar stehen.
Im Sommer muss die SGE den Abgang einiger Leistungsträger verkraften; Evan N'Dicka und Daichi Kamada sollen sich dafür entschieden haben, Frankufrt am Saisonende den Rücken zu kehren. Den bevorstehenden Abgang von Kamada wird die Eintracht offenbar mächtig prominent auffangen: Houssem Aouar soll ablösefrei in die Banken-Metropole wechseln.
Aouar und Frankfurt kurz vor Einigung
Sport1-Chefreporter Patrick Berger berichtet am Mittwochabend, dass Aouar kurz vor einer Einigung mit der Eintracht stehe. Unterschrieben sei zwar noch nichts, die Verhandlungen sollen sich aber auf der Zielgeraden befinden. Aouar, dessen Vertrag bei Olympique Lyon ausläuft, wird demnach ein Handgeld in Höhe von fünf Millionen Euro sowie ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro kassieren. Ein absolutes Schnäppchen für die SGE! Sky-Reporter Florian Plettenberg nach hat Aouar seinen Medizincheck bei der Eintracht bereits absolviert.
Aouar soll im Sommer noch Angebote von Clubs der Kragenweite Manchester Uniteds ausgeschlagen haben. Quasi in jeder Transferperiode wurde das Eigengewächs von OL über die vergangenen Jahre mit Top-Clubs in Verbindung gebracht. Dass nun die Eintracht das Rennen macht, ist ein absolutes Statement.
Der 24-jährige Franzose kam in der laufenden Saison verletzungsbedingt bisher nur zu zehn Pflichtspieleinsätzen für Lyon. 2020 debütierte Aouar für die französische Nationalmannschaft, weitere Länderspiele kamen bisher aber noch nicht dazu. Anfang des Jahres wechselte Aouar den Verband und kann künftig für die algerische Nationalmannschaft auflaufen.