Eintracht Frankfurt nimmt PSG-Talent Bitshiabu ins Visier

El Chadaille Bitshiabu
El Chadaille Bitshiabu / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zur neuen Saison wird Eintracht Frankfurt den Kader an der ein oder anderen Stelle verbessern und so manchen Spieler ersetzen müssen. Für die Innenverteidigung ist offenbar El Chadaille Bitshiabu ins Visier gerückt.

Mehrere ablösefreie Abgänge und weitere Verkäufe hat Eintracht Frankfurt für den Transfer-Sommer zu erwarten. Schon jetzt ist abzusehen, dass es sehr stressige und arbeitsintensive Wochen für Markus Krösche werden. Entsprechend wichtig wird es sein, im Vorfeld bereits so manche Kader-Bewegung vorzubereiten.

Und genau das hat die SGE anscheinend mit El Chadaille Bitshiabu vor. Der Innenverteidiger feiert in wenigen Wochen seinen 18. Geburtstag und steht bis zum nächsten Sommer bei Paris Saint-Germain unter Vertrag.

Im Laufe der bisherigen Rückrunde ist er in den Fokus gerückt, weil er für die Profi-Mannschaft bereits so manchen Einsatz zu verzeichnen hat. Seine guten Leistungen, in Kombination mit einer vorhergesagten starken Entwicklung, verpassen ihm einen geschätzten Marktwert von sieben Millionen Euro - obwohl sein richtiger Durchbruch eigentlich noch vor ihm liegt.

Dem französischen Portal Foot Mercato zufolge würde die Eintracht ihn gerne als Ersatz für den wechselwilligen Evan N'Dicka verpflichten. Dieser gehört zu den Spielern, die den Klub ablösefrei verlassen werden.

PSG bemüht sich derzeit darum seinen Vertrag zu verlängern. Allerdings würden sie einem Wechsel in diesem Sommer wohl auch keine Steine in den Weg legen, insofern es zu einem passenden Angebot kommt. Es wären wohl um die 15 Millionen Euro notwendig, um ihn zu verpflichten. Er soll zwar ein großes Ziel der SGE sein, doch von Gesprächen oder Verhandlungen ist noch nicht die Rede.