Offiziell: Eintracht Frankfurt holt Wunschspieler Chaibi
Von Jan Kupitz
Nur kurz nach dem Abschied von Jesper Lindström hat Eintracht Frankfurt schon seinen Nachfolger präsentiert: Fares Chaibi kommt vom FC Toulouse in die Mainmetropole und erhält einen Vertrag bis 2028.
Fares Chaibi galt als einer der großen Wunschspieler der SGE in diesem Sommer. Weil sich der Wechsel von Jesper Lindström jedoch überraschend lange zog, konnten die Hessen bei dem algerischen Nationalspieler lange Zeit nicht ernst machen - erst in dieser Woche ging der Deal schließlich über die Bühne.
Laut Bild-Angaben liegt die Ablöse bei rund zehn Millionen Euro.
Der 20-Jährige gilt als eines der vielversprechendsten Talente der Ligue 1 und kam in der abgelaufenen Saison auf immerhin 15 Scorerpunkte für Toulouse (in 41 Pflichtspielen). Chaibi kann gleichermaßen im offensiven Mittelfeld als auch auf den Flügeln agieren - er soll die kreative Lücke, die nach den Abgängen von Lindström und Daichi Kamada entstanden ist, schließen.
"Mit Fares Chaibi verstärkt uns ein Spieler, der jung und entwicklungsfähig ist und trotzdem bereits einiges an nationaler und internationaler Erfahrung vorweisen kann. Er ist auf mehreren offensiven Positionen variabel einsetzbar und bringt Attribute mit, die unser Spiel bereichern werden", betonte Sportdirektor Timmo Hardung. "In den Gesprächen mit Fares haben wir gemerkt, wie sehr er für die neue Aufgabe und Eintracht Frankfurt brennt. Wir freuen uns, ihn ab sofort in unseren Farben zu sehen."
Weitere Eintracht-News lesen: