Eintracht Frankfurt hat Abwehr-Talent aus der Serie A im Visier

Flavius Daniliuc
Flavius Daniliuc / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein neuer Innenverteidiger für Eintracht Frankfurt? Der Bundesligist will (und muss) sich in der Abwehrzentrale neu aufstellen und hat nun ein Talent aus der italienischen Serie A auf dem Zettel.

Eintracht Frankfurt hat Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Mit Willian Pacho, der für neun Millionen Euro von Royal Antwerpen kommt, hat die SGE bereits einen Nachfolger für Evan N'Dicka verpflichtet. Doch nicht nur der anstehende (ablösefreie!) Verlust von N'Dicka bereitet Sorgen: weder Tuta, noch Hrvoje Smolcic oder Kristijan Jakic konnten in dieser Saison restlos überzeugen.

Eintracht Frankfurt beschäftigt sich mit Flavius Daniliuc

Die Eintracht sucht daher weiter nach Verstärkung in der Abwehrzentrale - und scheint in Italien fündig geworden zu sein. Wie die Bild berichtet, hat die SGE den 21-jährigen Flavius Daniliuc im Visier. Der frisch gebackene österreichische Nationalspieler steht seit dem Sommer bei US Salernitana unter Vertrag, spielte zuvor bei OGC Nizza und wurde in den Jugend-Akademien des FC Bayern und von Real Madrid ausgebildet.

Bei Salernitana ist Daniliuc Stammspieler und scheint endgültig im Profi-Fußball angekommen zu sein. Eintracht Frankfurt wäre ein durchaus logischer nächster Karriereschritt für den Innenverteidiger.


Escher analysiert: 0:3 in Manchester - FC Bayern vor CL-Aus!