"Unser Spieler" - Glasner hofft auf Kostic-Verbleib
Von Daniel Holfelder
Lange sah es so aus, als würde Filip Kostic die Eintracht in diesem Sommer verlassen. Ein Wechsel in die Serie A zu Juventus Turin zeichnete sich ab. Zuletzt sind die Chancen auf einen Verbleib des Serben aber deutlich gestiegen. SGE-Coach Oliver Glasner zeigt sich optimistisch, was eine weitere Zusammenarbeit mit dem Flügelflitzer angeht.
"Stand jetzt ist Filip Kostic unser Spieler und ich gehe davon aus, dass er das auch noch länger sein wird", so der Erfolgstrainer gegenüber Sky. "Aus sportlicher Sicht ist ganz klar: Ich möchte, dass Filip bleibt."
Die jüngsten Transferentwicklungen bei Juventus Turin dürften Glasner in die Karten spielen. Nachdem sich Kostic und die Alte Dame schon auf einen Vertrag geeinigt hatten, schien ein Wechsel nur noch an der Ablösesumme zu hängen. Inzwischen hat sich Juve jedoch nicht nur mit Angel di Maria verstärkt, sondern auch Nicolo Zaniolo von AS Rom in den Fokus genommen. Das Interesse an Kostic haben die Turiner offenbar verloren.
In Frankfurt steht der 29-Jährige noch bis 2023 unter Vertrag. Während im Frühjahr noch darüber berichtet wurde, dass kein Eintracht-Spieler ins letzte Vertragsjahr gehen soll, hat inzwischen wohl ein Umdenken in der SGE-Führungsetage stattgefunden. So erklärte Sportvorstand Markus Krösche jüngst im Kicker: "Die größten Einnahmen kannst du über sportlichen Erfolg generieren, denn daran hängen auch viele weitere Parameter wie die Marktwertsteigerung von Spielern."
Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:
Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE