Eintracht Frankfurt gibt 6 Spieler-Abgänge bekannt
Von Tal Lior

Im kommenden Transfer-Sommer wird Eintracht Frankfurt wahrscheinlich den ein oder anderen Leistungsträger verkaufen müssen, Andre Silva ist hierfür derzeit der Top-Kandidat. Davor hat sich der Klub aber von sechs anderen Spielern verabschiedet, die über auslaufende Verträge verfügen oder nur ausgeliehen wurden.
1. Luka Jovic
Zwischenzeitlich gab es bei Eintracht Frankfurt die Idee, Luka Jovic fest zu verpflichten und im Gegenzug Andre Silve an Real Madrid abzugeben. Diese Idee wird scheinbar nicht zustande kommen, weshalb der 23-jährige Serbe vorerst zum La-Liga-Klub zurückkehrt. Frankfurt wird sich trotzdem wahrscheinlich um eine erneute Leihe bemühen. Jovic erzielte seit seiner Ankunft im Winter vier Tore in 18 Partien. Für seine Ankunft bezahlte die Eintracht eine 1-Millionen-Euro-Leihgebühr.
2. Markus Schubert
Im Sommer tauschten die Frankfurter Frederik Rönnow mit Schalkes Markus Schubert aus, beide Spieler wechselten auf Leihbasis. Nach null Einsätzen kehrt der Trapp-Ersatz nun nach Gelsenkirchen zurück.
3. Jetro Willems
Nach vier Jahren, 65 Einsätzen und einem Kreuzbandriss verlässt Jetro Willems mit dem Ablauf seines Vertrags Eintracht Frankfurt. Der 27-jährige niederländische Linksverteidiger, für den die Frankfurter damals 4,5 Millionen Euro an die PSV Eindhoven zahlen mussten, kam in dieser Saison kein einziges Mal zum Einsatz.
4. Yannick Brugger
Der 20-jährige Innenverteidiger Yannick Brugger war in dieser Spielzeit lediglich einmal Teil des Profi-Kaders in der Bundesliga. Sein Profivertrag läuft in diesem Sommer aus.
5. Lukas Fahrnberger
Im Sommer 2019 verpflichtete Eintracht Frankfurt das österreichische Talent Lukas Fahrnberger von Rapid Wien, ein Jahr später wurde der heute 20-jährige Mittelfeldspieler in den Profikader befördert. Sein Profivertrag läuft in diesem Sommer aus. Für Fahrnberger sprang keine einzige Kadernominierung in der Bundesliga heraus.
6. Makanda Maleko
Dies ist auch beim 19-jährigen Stürmer Jabez Makanda der Fall. Vor drei Jahren wurde der gebürtig aus Angola stammende Fußballer vom 1. FC Nürnberg verpflichtet.