Fanfreundschaften von Eintracht Frankfurt

Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußballfans denken in erster Linie natürlich an ihren eigenen Verein. Gleichzeitig bestehen zwischen verschiedenen Fanlagern freundschaftliche Beziehungen. Im Folgenden sind die Fanfreundschaften von Eintracht Frankfurt aufgeführt:


Fanfreundschaften in Deutschland

FSV Frankfurt: Normalerweise herrscht zwischen den verschiedenen Klubs in einer Stadt eher Rivalität. Gegenüber dem FSV Frankfurt hegen die Anhänger der großen Eintracht trotzdem Sympathien. Das könnte auch damit zu tun haben, dass die sportlichen Unterschiede zu groß für eine echte Konkurrenzsituation sind.

Waldhof Mannheim: Im Falle von Waldhof Mannheim besteht sowohl zwischen den Ultras Frankfurt und den Ultras Mannheim als auch im nicht-organisierten Fanlager eine enge Verbindung.

BSG Chemie Leipzig: Zwischen Frankfurt und Chemie Leipzig besteht seit langer Zeit eine Fanfreundschaft. Die Kontakte bestehen auf offizieller Ebene ebenso wie zwischen den Ultras Frankfurt und den Chemie-Ultras "Diablos Leutzsch".

MSV Duisburg: Auch für den MSV Duisburg haben die meisten Eintracht-Fans Sympathien. Allerdings war die Fanfreundschaft früher deutlich enger und wurde in den vergangenen Jahren vernachlässigt.

Fanfreundschaften im Ausland

FC Wacker Innsbruck: Die Fanfreundschaft mit Wacker Innsbruck besteht seit dem Jahr 2000. Konkret unterhalten die Eintracht Ultras enge Kontakte zur Innsbrucker Gruppierung "Verrückte Köpfe Innsbruck".

Atalanta Bergamo: Ebenfalls seit 2000 sind die Frankfurter Ultras mit Atalanta Bergamo, namentlich mit der "Curva Nord Bergamo", befreundet.


Alles zur SGE bei 90min: