Eintracht Frankfurt buhlt um PSG-Stürmer Ekitike

Hugo Ekitike
Hugo Ekitike / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt steht ein Umbruch auf verschiedenen Ebenen bevor. Als möglicher Neuzugang wird nun Hugo Ekitike gehandelt. Die SGE soll sogar bereits ein Angebot für den Stürmer von Paris Saint-Germain abgegeben haben.

Lucas Alario hat gefloppt, Rafael Borre will den Verein verlassen und auch Randal Kolo Muani könnte im Sommer weiterziehen: Eintracht Frankfurt hat Bedarf an neuen Stürmern. In den Fokus ist laut der französischen L'Equipe Hugo Ekitike gerückt.

Krösche reiste für Ekitike wohl nach Paris

Der 20-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer zu Paris Saint-Germain, kam in der Stadt der Liebe in seiner Debütsaison aber eher sporadisch zum Einsatz. Zwar sei PSG bei seinem Wechsel eine Herzensentscheidung gewesen, mit Blick auf die Einsatzzeiten könnte ein Wechsel für Ekitike aber durchaus Sinn machen.

Dem Bericht zufolge soll Frankfurts Sportvorstand sogar bereits in Paris gewesen sein, um PSG für eine mögliche Leihe anzufragen. Diese Information bestätigte am Sonntag Transfer-Experte Fabrizio Romano, merkte aber an, dass PSG bisher auf keine Anfrage bezüglich Ekitike geantwortet habe.

Ekitike selber ist aktuell nur von Stade Reims ausgeliehen. Sollte PSG aber in der Liga einen der ersten beiden Plätze belegen (das wird passieren), greift eine Kaufpflicht über 35 Millionen Euro.