Hütter über Pinamonti-Interesse: "Ein sehr interessanter Spieler"
Von Christian Gaul
Nachdem sich kürzlich die Gerüchte auftaten, dass Eintracht Frankfurt als Dost-Nachfolger den Italiener Andrea Pinamonti auserkoren habe, bestätigte nun auch Trainer Adi Hütter den 21-Jährigen als Kandidaten für eine Winter-Verpflichtung.
Pinamonti kommt aktuell bei Inter Mailand wenig zum Zug. Nur drei Einsätze stehen für den italienischen U-Nationalspieler in der laufenden Saison zu Buche, bevor er sich am achten Spieltag der Serie A am Sprunggelenk verletzte und nun erst langsam wieder fit melden konnte.
Angesichts der Konkurrenz um Lukaku und Lautaro dürfte der Mittelstürmer auch bei vollständiger Genesung nur eine untergeordnete Rolle spielen, weshalb Pinamonti einen Wechsel begrüßen könnte - allerdings würde der Youngster wohl einen Verbleib in Italien präferieren.
Hütter bestätigt Interesse - Inter auf Einnahmen angewiesen
Frankfurts Trainer Hütter bestätigte laut Bild, dass sich Pinamonti in der engeren Auswahl für die Nachfolge von Bas Dost befindet, der sich in Richtung Brügge verabschiedete. "Klar kenne ich ihn. Ein sehr interessanter Spieler. Aber wir haben mehrere Kandidaten im Blick. Und wir sind natürlich alle hinterher, dass wir einen Stürmer finden vor dem 31. Januar", bezog sich Hütter auf das Ende der laufenden Transfer-Periode.
"Unsere sportliche Führung arbeitet intensiv daran, eine frühzeitige Lösung zu finden, aber manchmal braucht man Geduld. Ich bin mir sicher, dass wir jemanden finden werden, der gut zu uns passt", so Hütter weiter.
Die im Raum stehende, 15 Millionen Euro hohe Ablösesumme könnte Inter gut gebrauchen, nachdem die chinesischen Eigner zum Sparkurs gezwungen wurden. Denkbar ist, dass die Eintracht den Stürmer vorerst ausleiht, um dann im Sommer eine festgelegte Ablöse auf den Tisch zu legen.