Eintracht-Coach Dino Toppmöller bekommt neuen Assistenten

Unter Julian Nagelsmann bildeten Dino Toppmöller und Xaver Zembrod das Co-Trainer-Duo bei RB Leipzig und dem FC Bayern. Nun scheint der 57-Jährige Toppmöller nach Frankfurt zu folgen.
Xaver Zembrod (r.) mit Dino Toppmöller (l.) und Julian Nagelsmann (m.)
Xaver Zembrod (r.) mit Dino Toppmöller (l.) und Julian Nagelsmann (m.) / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frankfurter Eintracht war auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer für Dino Toppmöller. Laut Bild ist mittlerweile eine Entscheidung gefallen. Demnach werde Xaver Zembrod das Trainerteam der SGE verstärken. Toppmöller kennt Zembrod bestens. Beide agierten gemeinsam als Assistenten von Julian Nagelsmann bei RB Leipzig und dem FC Bayern.

Als der aktuelle Bundestrainer beim Rekordmeister gehen musste, trennten sich zunächst die Wege von Toppmöller und Zembrod. Der 57-Jährige war schon vergangenen Sommer ein Thema als Co-Trainer bei der Eintracht. Mit einem Jahr Verspätung soll er nun wieder mit Toppmöller zusammenarbeiten.

Toppmöller und die SGE-Verantwortlichen erhoffen sich vom erfahrenen Coach vor allem in den Bereichen Gegenpressing und Standards neue Impulse, berichtet die Bild. Letzte Details sollen allerdings noch zu klären sein. Möglich, dass Zembrod schon zum Trainingsauftakt am Mittwoch (11.30 Uhr) neben Toppmöller auf dem Platz steht.

Der 57-Jährige arbeitete als Co-Trainer auch schon bei Bayer Leverkusen (unter Peter Bosz, Heiko Herrlich und Tayfun Korkut), beim 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 (jeweils unter Korkut). Als aktiver Spieler war Zembrod in der Regionalliga und Oberliga aktiv.


manual