Einstige SGE-Nachwuchshoffnung vor Wechsel in die BVB-Reserve
Von Yannik Möller
Bevor Antonio Foti den Sprung von der U19 in die Profimannschaft von Eintracht Frankfurt machte, für die er allerdings keinen Einsatz verbuchen durfte, galt er als große Nachwuchshoffnung am Main. Für die vergangenen zwei Spielzeiten wurde er im Sinne der Spielpraxis und seiner Entwicklung an Hannover 96 ausgeliehen.
Nun ist die Leihe jedoch ausgelaufen, sodass sich bei der Eintracht die Frage stellt, wie nun mit Foti geplant werden soll. Doch diese Frage scheint laut der Bild bereits beantwortet zu sein: Die Frankfurter werdem nicht mehr auf den mittlerweile 20-jährigen Mittelfeldspieler setzen. Deshalb wird er wohl in die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund wechseln.
Dass er fest und damit endgültig abgegeben wird, liegt wohl nicht zuletzt auch an den anderen Spielern, die bei der SGE für diese Rolle in Frage kommen. Schon alleine mit Farès Chaïbi und Bald-Neuzugang Can Uzun ist der Konkurrenzkampf für Foti viel zu groß, als dass er auch nur kleinste Chancen auf nennenswerte Einsatzzeiten hätte.
Der BVB und die dritte Liga sollen Foti nun helfen, endlich regelmäßig aufzuspielen und somit nachhaltig Fuß zu fassen. Immerhin gelang das in Hannover auch nicht so recht, mit lediglich 19 Einsätzen für die 96-Profis in Liga zwei.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: