Einsatz gegen Bremen doch möglich? Tuchel mit Update zu de Ligt
- Matthijs de Ligt am Knie verletzt
- Keine schwerere Verletzung beim Niederländer
- Einsatz gegen Bremen wohl doch möglich
Von Oscar Nolte
Matthijs de Ligt hat sich im Trainingslager des FC Bayern in Portugal am Knie verletzt. Der Niederländer hatte Glück im Unglück - laut Cheftrainer Thomas Tuchel ist sogar ein Einsatz am Sonntag gegen Werder Bremen möglich.
Am Dienstagabend teilte der FC Bayern mit, dass sich Matthijs de Ligt im Trainingslager in Portugal eine Kapselverletzung im Knie zugezogen hat. Eine längere Pause konnte umgehend ausgeschlossen werden, zumindest der Einsatz am Wochenende gegen Werder Bremen schien bei de Ligt aber keine Option zu sein.
Tuchel mit positiver Prognose bei de Ligt
Vor der Abreise aus dem Trainingslager äußerte sich nun aber Cheftrainer Thomas Tuchel mit einer positiven Prognose zu de Ligt.
"Glück im Unglück, die Bilder sind gut. Er kann heute Lauftraining machen, wollte sogar schon wieder anfangen, aber wir müssen ein bisschen vorsichtig sein. Das ist schmerzabhängig, keine Langzeitverletzung. Wir hoffen, dass er am Freitag zurück ins Training kann und dann auch spielen kann am Sonntag", teilte Tuchel gegenüber dem kicker mit.
Das ist eine beruhigende Nachricht für den FC Bayern. Immerhin fehlt derzeit Min-jae Kim (Asien-Cup), Neuzugang Eric Dier musste zudem aufgrund der Geburt seines Kindes frühzeitig aus dem Trainingslager abreisen und ist ob seiner wenigen Einheiten mit dem FC Bayern nur eine absolute Not-Option für das Spiel gegen Werder.
Dass de Ligt voraussichtlich spielen kann, sorgt daher für viel Entlastung in den Plänen für Sonntag.
Weitere FC Bayern-News lesen: