"Eins der größten Talente der letzten Jahre" - Hertha-Juwel begeistert Dardai
- Talent 'Bobo' begeistert im Trainingslager
- 16-Jähriger soll häufiger bei den Profis trainieren
- Juwel steht bei Hertha langfristig unter Vertrag
Von Franz Krafczyk
Mit Boris Mamuzah Lum besitzt Hertha BSC ein großes Talent in den eigenen Reihen. Selbst Trainer Pal Dardai wirkt komplett verzaubert.
"Es ist ein Genuss, ihn spielen zu sehen. Er ist der geborene Fußballer." Diese Worte hört man von Pal Dardai nicht über jeden Kicker. Der Hertha-Coach ist begeistert von Talent Boris Mamuzah Lum, genannt 'Bobo'.
Dem 16-jährigen Mittelfeldspieler winkt nun sogar eine dauerhafte Beförderung zu den Profis: "Bobo wird auch in Zukunft öfter bei uns mittrainieren. So einen zentralen Mittelfeldspieler habe ich schon lange nicht mehr bei Hertha gesehen. Er ist eins der größten Talente der letzten Jahre", schwärmt Dardai (via Bild).
Lum gilt als großes Versprechen für die Zukunft und konnte seine Qualitäten im Winter-Trainingslager der Profis bestätigen. Auf Vorschlag von Andreas Neuendorf sei 'Bobo' nach Spanien mitgenommen worden. Ein voller Erfolg.
Sprung von der U17 zu den Profis - 'Bobo' "muss mehr Muskeln bekommen"
Dass der Weg zu den Profis für den aktuellen U17-Spieler aber noch weit ist, weiß auch Dardai: "Bobo ist noch ein Kind, er muss noch wachsen und mehr Muskeln bekommen. So wie er sah ich auch mit 16 aus."
Nach dem erfolgreichen Trainingslager und der lobenden Worte des Trainers darf Lum nun von einem Zweitliga-Debüt träumen. Zuvor muss er seine starken Trainingsleistungen aber weiter bestätigen und in den Junioren-Teams Spielpraxis sammeln.
Seine Zukunft liegt auf alle Fälle in Berlin: Nachdem mehrere Interessenten für den deutschen U17-Nationalspieler auftauchten, verlängerte die Hertha seinen Vertrag im vergangenen Sommer langfristig.
Weitere News zur 2. Bundesliga lesen: