Einigung mit Real bereits erzielt? Davies-Berater spricht Klartext

Gerüchte um eine Einigung zwischen Real Madrid und Alphonso Davies machten zuletzt die Runde. Nun betont sein Berater den vollen Fokus auf den FC Bayern.
Die Zukunft von Alphonso Davies bleibt vorerst ungewiss
Die Zukunft von Alphonso Davies bleibt vorerst ungewiss / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es gibt diverse Gerüchte rund um Alphonso Davies. Oder genauer gesagt: Um die Zukunft des Linksverteidigers. Immerhin steht die sehr spannende Frage im Raum, ob er beim FC Bayern bleibt oder ob er sich Real Madrid anschließt.

Zuletzt machten bereits Meldungen die Runde, dass Davies eine Einigung mit Real erzielt hat - oder eher andersherum. Das würde einen Verbleib in München selbstredend äußerst unwahrscheinlich machen.

Davies-Berater mit Klartext: Voller Fokus nur auf Bayern München

Nun hat sich der Berater des Kanadiers mit deutlichen Worten zu dieser Ausgangslage geäußert. Gegenüber dem Transfer-Reporter Fabrizio Romano betonte er: "Es gibt mit keinem Verein eine Vereinbarung oder etwas Konkretes. Der Fokus von Davies liegt derzeit voll beim FC Bayern München."

Eine sehr klare Aussage, die zunächst einmal für etwas Ruhe im Poker um den 23-Jähringen bringen sollte. Zumindest bis es tatsächlich neue Entwicklungen gibt.

Das Problem des FC Bayern in dieser Causa: Der Vertrag von Davies läuft zum Sommer 2025 aus. Ein Verbleib zur nächsten Saison wäre also nur dann gegeben, wenn er diesen Vertrag verlängert. Immerhin würde ansonsten ein ablösefreier Abgang riskiert werden, was natürlich keine Option für den deutschen Rekordmeister ist. So geht es viel mehr um ein erneut jahrelanges Commitment, als um einen bloßen Verbleib.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed