Einigung mit neuem Klub: Olivier Giroud verlässt AC Milan

AC Mailand muss sich zur kommenden Saison einen neuen Torjäger suchen. Olivier Giroud wird sich in Richtung USA verabschieden.
Olivier Giroud
Olivier Giroud / Timothy Rogers/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach drei Jahren werden sich die Wege von Olivier Giroud und der AC Milan im Sommer trennen. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat sich der Angreifer mit dem MLS-Klub Los Angeles FC auf eine Zusammenarbeit verständigt - die Amerikaner teaserten den Wechsel in den sozialen bereits mit einem "Bonne nuit" an.

Laut Fabrizio Romano erhält der 37-jährige Giroud in Los Angeles einen Vertrag bis Dezember 2025 - er wird seine ruhmreiche Karriere in der kalifornischen Sonne ausklingen lassen. Da sein Kontrakt bei Milan in diesem Sommer endet, wird keine Ablöse fällig werden.

Für Milan ist der Abschied des Franzosen eine schlechte Nachricht. Auch wenn Giroud bereits 37 Jahre alt ist, so zählt er weiterhin zu den wichtigsten Spielern in der Pioli-Elf: Zwölf Tore und acht Vorlagen in 26 Serie-A-Spielen unterstreichen seinen Wert. Als Edel-Backup hätte er den Rossoneri auch über die Saison hinaus sicherlich immens weiterhelfen können.

Die Stürmersuche dürfte im Sommer-Mercato folglich die größte Priorität der Mailänder einnehmen. In den Medien wird vor allem Joshua Zirkzee vom FC Bologna gehandelt, zudem galt Serhou Guirassy in der Vergangenheit als interessanter Kandidat.