Einigung in Sicht: Jeong vor Wechsel zum VfB Stuttgart
- Freiburg und VfB Stuttgart nähern sich an
- Jeong-Transfer realistisch
Von Dominik Hager
Der VfB Stuttgart hofft auf eine Saison im gesicherten Mittelfeld, nachdem man in den letzten beiden Jahren knapp am Abstieg vorbeigeschrammt war. Um dieses Ziel zu erreichen, kann jede Verpflichtung nützlich sein. Derzeit stehen die Schwaben dicht vor einer Verpflichtung von Freiburg-Profi Woo-Yeong Jeong.
Inzwischen sind vier Jahre vergangen, seit der SC Freiburg das damalige Bayern-Talent Woo-Yeong Jeong verpflichtet hat. Seitdem hat der inzwischen 23-Jährige genau 100 Spiele für die Breisgauer absolviert und dabei elf Tore geschossen und fünf vorbereitet. In der abgelaufenen Saison kam der Südkoreaner aber fast ausschließlich als Joker zum Einsatz. Aus diesem Grund sah der VfB seine Chance, den SC Freiburg und Woo-Yeong Jeong von einem Wechsel überzeugen zu können.
Vollzug in den kommenden Tagen?
Der Transfer schien sich lange Zeit schwierig zu realisieren. Freiburg soll eine Ablöse von vier Millionen Euro aufgerufen haben, der VfB wollte aber nur zwei zahlen. Damit lagen die beiden Bundesligisten zu weit auseinander.
Laut Informationen des kicker haben sich die beiden Klubs nun aber aufeinander zubewegt. Demnach ist mit einem Vollzug in den kommenden Tagen zu rechnen. Für die Schwaben wäre Jeong ein potenzieller Ersatz für Tiago Tomas.
Weitere VfB-News lesen: