Einigung erzielt! Dritter BVB-Neuzugang im Anflug

Nach Waldemar Anton und Serhou Guirassy steht der BVB unmittelbar vor dem dritten Transfer dieses Sommers: Bei Pascal Groß wurde nun eine Einigung erzielt.
Pascal Groß
Pascal Groß / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es hatte sich am Montag bereits angedeutet (90min berichtete), nun ist der Poker um Pascal Groß entschieden: Wie Transferexperte Fabrizio Romano und Sky am Dienstag übereinstimmend berichten, haben sich der BVB und Brighton & Hove Albion auf einen Transfer von Pascal Groß geeinigt!

Über die letzten Wochen hatte sich ein zäher Poker entwickelt, doch rechtzeitig zum Trainingslager des BVB, das am Donnerstag startet, konnte ein Durchbruch in den Verhandlungen erzielt werden. Die Ablöse soll bei sieben Millionen Euro plus Boni liegen - insgesamt kann das Volumen auf bis zu zehn Millionen Euro ansteigen.

Laut Sky soll der Medizincheck nun so schnell wie möglich vollzogen werden; entweder in Dortmund oder in Bad Ragaz (Schweiz), wo das Trainingslager der Borussen stattfindet. Romano ergänzt, dass Groß einen Vertrag bis 2026 bekommt, der die Option für ein weiteres Jahr enthält.

Groß galt schon seit vielen Monaten als Wunschspieler der Schwarzgelben für das zentrale Mittelfeld. Dort wird sich nun vor allem Emre Can, der mit Edin Terzic seinen größten Fürsprecher verloren hat, warm anziehen müssen. Zuletzt spekulierte die WAZ sogar, dass Can sein Kapitänsamt an Julian Brandt verlieren könnte, wenngleich Nuri Sahin sich diesbezüglich nicht in die Karten schauen ließ.

Klar ist aber: Bei einer Ankunft von Groß ist Can - oder auch Salih Özcan - nun ein heißer Wechselkandidat beim BVB.

Neben Groß möchten die Dortmund zeitnah auch den Transfer von Yan Couto eintüten. Auch hier wird auf einen Vollzug in dieser Woche gehofft.


Weitere BVB-News lesen:

feed