Einigung erzielt: Bayer Leverkusen findet Abnehmer für Azmoun

Das Kapitel von Sardar Azmoun bei Bayer 04 Leverkusen ist beendet. Vorbehaltlich des Medizinchecks wird der Stürmer in die Vereinigten Arabischen Emirate wechseln.
Sardar Azmoun
Sardar Azmoun / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Suche nach einem Abnehmer für Sardar Azmoun ist erfolgreich gewesen! Wie der kicker und Transferexperte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, hat sich Bayer 04 Leverkusen mit Shabab Al Ahli aus Dubai auf einen Transfer des Stürmers geeinigt.

Azmoun war in der vergangenen Saison an die AS Rom verliehen und sollte die Werkself in diesem Sommer dauerhaft verlassen - erst recht, nachdem er das erste Training der Vorbereitung geschwänzt hatte. Zwar hatte auch der FC Sevilla Interesse an einer Verpflichtung signalisiert, die Spanier waren jedoch nur auf eine Leihe mit Kaufoption aus.

Shabab Al Ahli wird Azmoun hingegen, wie von der Werkself präferiert, fest verpflichten. Während Romano von einem Ablösepaket in Höhe von fünf Millionen Euro schreibt, sind es laut kicker inklusive Boni sechs bis sieben Millionen Euro. Der Medizincheck soll am Montag in Dubai über die Bühne gehen.


manual