Bericht über Einigung: Eintracht holt neuen Stürmer-Star

Hugo Ekitike
Hugo Ekitike / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Poker um Hugo Ekitike ist offenbar entschieden: Eintracht Frankfurt bekommt den Zuschlag und somit einen ganz vielversprechenden Angreifer!

Nach der Verpflichtung von Sasa Kalajdzic hatte die SGE nicht mehr die allergrößte Not, im Sturmzentrum etwas machen zu müssen - dennoch hielten sich die Frankfurter die gesamte Transferperiode über die Option offen, bei der passenden Gelegenheit noch einmal zuzuschlagen. Hugo Ekitike war schon lange das Objekt der hessischen Begierde.

Kurz vor Transferschluss scheint der Eintracht der Durchbruch gelungen zu sein. Die französischen Medien RMC Sport und L'Equipe berichten übereinstimmend, dass sich die Frankfurter mit PSG endlich einigen konnten!

Demnach wird Ekitike bis zum Saisonende ausgeliehen - anschließend besitzen die Frankfurter eine Kaufoption. Laut RMC Sport ist diese sogar verpflichtend, zudem bekommt PSG eine Weiterverkaufsbeteiligung zugestanden. Das Gesamtpaket soll in der Größenordnung von rund 30 Millionen Euro liegen! Das wäre der mit Abstand teuerste Transfer der Frankfurter Vereinshistorie.

Ekitike sei demnach schon im Flugzeug nach Frankfurt und werde in Kürze in Deutschland erwartet. Viel Zeit bleibt aber nicht: Um 18 Uhr deutscher Zeit schließt das Transferfenster - bis dahin muss der komplette Papierkram erledigt und eingereicht sein.

Mit dem Angreifer war sich die SGE schon länger einig. Laut übereinstimmenden Medienberichten verzichtet der Youngster auf viel Geld, um Paris gegen Frankfurt einzutauschen. Bei PSG war er in der laufenden Saison nur acht Minuten zum Einsatz gekommen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed