Ein echtes Schmuckstück: Das neue HSV-Auswärtstrikot ist da!
Von Guido Müller
Nachdem die Fans, mit etwas Verspätung, das neue Heimtrikot des Hamburger SV für die jüngst angelaufene Saison bereits in drei Pflichtspielen bewundern durften, hat der Klub nun auch das Auswärtsdress der Rothosen offiziell vorgestellt. Im Gegensatz zur letzten Spielzeit setzt Ausrüster Adidas diesmal wieder auf konservative Farbgebung.
Was das neue, in dezentem Dunkelblau gehaltene Dress aber nicht minder schön macht. In meinen Augen jedenfalls. Dem grellen pinkfarbenen Hemd, mit dem die HSV in der vergangenen Saison bei den Gegnern auftraten, haben die Designer nun eine klassische Variante gegenübergestellt. Ganz nach dem hamburgischen Dress-Code, demzufolge man in der Hansestadt eigentlich alles tragen kann - solange es dunkelblau ist.
Der zurückhaltende Schriftzug des neuen Trikot-Sponsors Orthomol prangt mittig und in weiß auf dem Leib. Die im Tarnfarben-Muster angeordnete Formen sind in leicht nuancierten Dunkelblau-Tönen gehalten, während das Adidas-Logo auf der rechten Brust und die berühmten drei Strafen der Herzogenauracher an den Ärmeln in kontrastreichem Orange daherkommen.
Auch die Nummern und Spielernamen auf dem Rücken sind orangefarben. Der Verein teilte dazu mit, dass die Farbgebung sich am Hamburger Himmel orientiere. "Traumhafte Sonnenaufgänge, Wolken, Wind und Regen an echten Hamburger Schietwettertagen" standen dabei idealtypisch Pate. Insgesamt ist es ein echter Hingucker geworden.
Die neue Auswärts-Arbeitskleidung der HSV-Kicker ist ab sofort im Online-Shop des Vereins erhältlich.