"Ein Abbild von letzter Saison": Gladbach-Fans sorgen sich nach Testspiel

Im Testspiel gegen Fortuna Sittard wusste Borussia Mönchengladbach - trotz eines 3:1-Sieges - nicht zu überzeugen. Bei den Fans machten sich bereits Sorgen und Vergleiche zur Vorsaison breit.
Julian Weigl mit Kevin Stöger (bei einem anderen Testspiel)
Julian Weigl mit Kevin Stöger (bei einem anderen Testspiel) / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch das dritte Testspiel der bisherigen Saisonvorbereitung konnte Borussia Mönchengladbach siegreich abschließen. Allerdings war der 3:1-Ergebnis beim Test gegen Fortuna Sittard aus der Niederlande auch schon einer der wahrlich wenigen positiven Aspekte aus dieser Partie. Spielerisch wusste die Mannschaft von Gerardo Seoane über weite Teile nicht zu überzeugen.

Die Hoffnung: Ein einzelnes Testspiel macht noch keine Saison. Während manch ein Fan schon ironisch fragte, ob es für einen Trainerwechsel inzwischen zu spät sei, merkten andere Anhänger die augenscheinlich fehlenden Strukturen im Spiel der Fohlenelf an.

Umso wichtiger war es schlussendlich, dass das Spiel noch gewonnen wurde. Allerdings setzte Seoane auch schon nahezu ausschließlich auf Stammspieler - auch bei den Einwechslungen zur Halbzeit. So kamen unter anderem Philipp Sander, Florian Neuhaus und Franck Honorat für Julian Weigl, Rocco Reitz und Tomáš Čvančara ins Spiel. Seoane wird dementsprechend darum bemüht sein, das Team und die Auftritte im bevorstehenden Trainingslager weiter zu schleifen.

"Noch viel Luft nach oben...": So reagierten die Gladbach-Fans


Weitere Nachrichten rund um die Borussia:

feed