Bericht: Ehemaliger Werder-Profi soll Fritz-Nachfolger werden!

Werder Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Leiter Profifußball. Clemens Fritz, der das Amt bisher ausführte, wird ab Sommer Frank Baumann als Geschäftsführer ersetzen. Fritz' Nachfolger könnte wohl ein ehemaliger Mitspieler werden.
Clemens Fritz
Clemens Fritz / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Bild berichtet, dass Peter Niemeyer die sportliche Führung des SV Werder verstärken soll. Niemeyer ist aktuell Sportchef von Preußen Münster, die derzeit als Aufsteiger in die 3. Liga um den erneuten Aufstieg kämpfen. Niemeyer stand als Spieler von 2007 bis 2010 bei Werder unter Vertrag und spielte dabei mit Clemens Fritz zusammen, dessen Aufgaben er übernehmen würde.

Fritz selbst dementiert das Gerücht jedoch auf Nachfrage der Deichstube: "Ich kann das nicht bestätigen. Es ist nach wie vor ein Prozess und es ist nichts fixiert." Knackpunkt ist wohl die Ablöse, die Werder Preußen Münster zahlen muss, da Niemeyers Vertrag noch bis 2025 läuft. Bisher soll es keine Anfrage von Werder an Preußen Münster gegeben haben. Niemeyer und Werder sollen sich hingegen einig sein.

Münster-Präsident Bernward Maasjost zeigte sich gegenüber der Bild wenig überrascht von den Gerüchten: "Dass einer wie er zwangsläufig auf dem Zettel größerer Vereine landet, ist der normale Weg. Wir wissen um seine Affinität für Werder, wo er früher ja selbst gespielt und bereits als Kind für geschwärmt hat."

Entsprechend wird Preußen Münster laut der Bild Niemeyer keine Steine in den Weg legen. Die Ablöseverhandlungen seien reine Formsache. Der Wechsel soll jedoch erst bekannt gegeben werden, sobald eine Entscheidung im Aufstiegskampf der Münsteraner gefallen ist.


Weitere Werder-News lesen:

feed