Edin Terzic mit Personal-Update vor Pokal-Spiel in Stuttgart
Von Jan Kupitz
Borussia Dortmund muss am Mittwoch im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart ran. Am Tag vor dem Anpfiff gab Edin Terzic ein Personal-Update zu den Schwarzgelben.
Am Wochenende, als sich der BVB mit 1:1 von Bayer Leverkusen trennte, hatte bei den Dortmundern eine Erkältungswelle zugeschlagen. Mit Salih Özcan, Ramy Bensebaini und Niklas Süle mussten gleich drei Profis passen - mindestens Özcan wird für das DFB-Pokal-Spiel beim VfB Stuttgart wieder in den Kader zurückkehren.
"Özcan hat wieder mit der Mannschaft trainiert und wird höchstwahrscheinlich wieder dabei sein", teilte Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor der Partie mit. "Bensebaini und Süle haben individuell trainiert. Das könnte für den Kader ausreichen."
Während es mindestens einen und im Bestfall sogar drei Rückkehrer geben wird, fallen in der Offensive zwei neue Akteure aus: Gio Reyna hat sich ebenfalls eine Erkältung eingefangen und wird die Partie gegen den VfB wohl verpassen. Und auch Sebastien Haller wird nicht zur Verfügung stehen. "Er hat etwas am Knie, das im Training passiert ist. Er wird etwa eine Woche ausfallen", so Terzic über den Angreifer.
Der BVB-Coach sprach vor der Partie auch über Donyell Malen, der zuletzt nur noch Reservist bei Schwarzgelb war und laut Sky-Angaben über einen Wechsel nachdenkt. "Ich denke, Donny hatte in den letzten Wochen einige gute Szenen. Er bleibt unser torgefährlichster Spieler in diesem Kalenderjahr. Aber wir haben die Entscheidung getroffen, Jamie Bynoe-Gittens die Chance zu geben", meinte Terzic und lobte, dass der Youngster seine Sache "sehr gut" mache.
"Donny muss geduldig sein und sich zurückkämpfen", forderte der Trainer vom Niederländer.
Weitere BVB-News lesen: