Bericht: Premier-League-Clubs buhlen um Edin Terzic

Wartet auf Edin Terzic die Premier League?
Wartet auf Edin Terzic die Premier League? / Maja Hitij/Getty Images
facebooktwitterreddit

Edin Terzic ist nicht nur in der Bundesliga, sondern offenbar auch in der Premier League heiß begehrt! Wie die Bild berichtet, beschäftigen sich gleich drei Clubs aus England mit dem Noch-Cheftrainer vom BVB.


Quo Vadis, Edin Terzic? Der offizielle Fahrplan ist weiterhin, dass der Erfolgstrainer beim BVB in seine Rolle als Co-Trainer zurückkehrt. Das Interesse an Terzic als Chef nimmt aber zu - und ist nun auch auf die Insel geschwappt: Tottenham Hotspur, Crystal Palace und Newcastle sollen sich mit dem 38-Jährigen beschäftigen.

Besonders die Spurs sind natürlich ein ganz dicker Fisch. Dort würde Terzic in die Fußstapfen von Trainer-Legende Jose Mourinho treten, der kürzlich entlassen wurde. Bei den Nordlondonern würde Terzic ein junges Team im Umbau vorfinden - genau nach seinem Geschmack also. Mit Crystal Palace und Newcastle stehen zwei weitere Clubs aus dem Oberhaus bereit, die durchaus ihre Reize haben.

Terzic bringt Premier-League-Erfahrung mit

Was bei Terzic für England spricht, wäre seine Vergangenheit: als Co-Trainer von Slaven Bilic arbeitete er bereits bei West Ham United und kennt die Gefilde der Premier League damit bestens.

Mit einer finalen Entscheidung dürfte sich Terzic allerdings bis nach der Saison Zeit lassen. Aktuell deuten die Zeichen eigentlich aber auf einen Verbleib in Dortmund; Eintracht Frankfurt gab Terzic unlängst einen Korb.