Ederson äußert sich zu Wechselgerüchten
Während die neue Premier-League-Saison 2024/25 (Start 16.08.) bereits ihre ersten Schatten vorauswirft, schwebt über Titelverteidiger Manchester City vor allem eine Frage: Wer steht in der kommenden Spielzeit bei den 'Skyblues' im Tor?
Der langjährige Stammkeeper Ederson - 2017 für 40 Millionen Euro von Benfica Lissabon gekommen - kokettiert nämlich mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien, soll dort laut Medienberichten mehrere Angebote vorliegen haben. Manchester City bemüht sich weiterhin um einen Verbleib samt Vertragsverlängerung, soll sich intern aber auch schon auf Stefan Ortega als neue 'Nummer 1' festgelegt haben, sollte Ederson noch gehen.
Am Rande des Testspiels gegen AC Mailand (2:3), in welchem Ederson in der Startelf stand, äußerte er sich am Sonntagmorgen nun erstmals selbst zu seiner Zukunft. Im Interview mit TNT Sport BR erklärte der Torhüter: "Es ist noch nichts entschieden. Ich freue mich, dass Pep [Guardiola, Anm.] mich behalten möchte. Das ist erfreulich, schließlich ist er ein Genie ... ich bin glücklich hier."
Womöglich also doch kein Abgang nach Saudi-Arabien? Oder vielleicht doch nur Psychospielchen, um sich in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen? Ederson lässt sich nicht in die Karten schauen: "Ich bleibe ruhig. Was immer passiert, liegt in den Händen Gottes. Er kennt den richtigen Weg für mich."