Eberl mit klarer Ansage: Die Saisonziele des FC Bayern
Von Yannik Möller
Eine titellose Saison wird beim FC Bayern - gänzlich ungeachtet der Umstände - als Misserfolg eingestuft. Das gilt dementsprechend auch für die vergangene Saison, in der nicht einmal die sonst etwas unterschätzte Meisterschaft geholt wurde. Selbst die Position als Vizemeister konnte nicht erreicht werden.
Im aktuellen Trainingslager der Münchner wurde nun Max Eberl von Stadionsprecher Stephan Lehmann vor den anwesenden Fans nach den Zielen für die neue Spielzeit gefragt. Dabei gab der Sportvorstand ein unmissverständliches Ziel aus (via Sport1): "Alles gewinnen! Alles gewinnen! Das habe ich beim FC Bayern gelernt."
Eberl möchte also einen ambitionierten Angriff in allen drei Wettbewerben sehen. Natürlich müsse auch der FCB mit einem großen Druck umgehen, gab er zu und führte aus: "Aber der FC Bayern ist immer der Verein, der gejagt wird in allen Wettbewerben. Vor allem im DFB-Pokal und in der Meisterschaft, aber auch in der Champions League ist der FC Bayern derjenige, gegen den alle gewinnen wollen."
Dieses Los scheint er aber auch gerne annehmen zu wollen. "Die Philosophie ist es, jedes Spiel zu gewinnen. Das ist auch mein Ziel", machte Eberl deutlich. Es ist definitiv davon auszugehen, dass das nicht nur seine persönliche Ambition ist, sondern dass sie auch für die gesamte Mannschaft und den Verein gilt. Einen so großen Abstand zu allen möglichen Titeln wie im Vorjahr soll es nicht erneut geben.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: