Eberl bestätigt: Gvardiol will zu Manchester City wechseln
- Max Eberl hat den Transferwunsch von Josko Gvardiol bestätigt
- Verhandlungen mit Manchester City laufen
- RB Leipzig will dreistellige Millionen-Ablöse
Von Oscar Nolte
Josko Gvardiol will RB Leipzig verlassen und zu Manchester City wechseln. Leipzigs Geschäftsführer Sport Max Eberl hat den Wechselwunsch des Kroaten offiziell bestätigt.
Seit Wochen gibt es Gerüchte um Josko Gvardiol und Manchester City. Max Eberl hat nun bestätigt, was sich angebahnt hat: Gvardiol will unbedingt zu den Sky Blues wechseln.
"Josko und seine Berater haben bei uns den Wunsch nach einem Wechsel zu Manchester City hinterlegt", erklärte Eberl gegenüber der LVZ.
Gvardiol-Transfer: Eberl bestätigt Verhandlungen mit Manchester City
Mit Manchester City laufen nun die Verhandlungen über einen Transfer in diesem Sommer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erwartet sich Leipzig mindestens 100 Millionen Euro für den kroatischen Innenverteidiger.
"Wir sind in Gesprächen mit Manchester. Mehr ist dazu momentan nicht zu sagen", sagte Eberl dazu nur. Stand jetzt ist davon auszugehen, dass ManCity und RB Leipzig sich einigen werden. Gvardiol wird aller Voraussicht nach der teuerste Verteidiger aller Zeiten werden.
RB Leipzig lässt sich den Abgang des Innenverteidigers zwar gut bezahlen, steht aber nichtsdestotrotz vor einem außergewöhnlich herausfordernden Transfer-Sommer. Neben Gvardiol hat Leipzig mit Christopher Nkunku, Konrad Laimer und Dominik Szoboszlai bereits drei absolute Leistungsträger und Säulen des Teams verloren. Es zeichnet sich ein gewaltiger Umbruch bei den Roten Bullen ab; das nötige Kleingeld dafür ist nach den Verkäufen aber zumindest vorhanden.
Weitere Transfer-News und -Gerüchte lesen: