EA Sports FC 24 Ultimate Team: Günstige Spieler für dein Starter Team
Von Jan Kupitz
Ultimate Team macht zu Beginn immer am meisten Spaß. Wenn du das Spiel lädst, deinen Teamnamen eingibst und ein Starter Team aus Bronze- und ein paar nicht seltenen Goldkarten erhältst, kannst du vor Aufregung nur noch zittern.
Aber der Einstieg ist nicht immer einfach. Auch wenn es nicht so schwierig ist wie in den Anfangstagen von Ultimate Team, ist es kein Spaziergang, von einer Bronze-Mannschaft zu einem Team zu kommen, das mit denjenigen mithalten kann, die im wahrsten Sinne des Wortes Hunderte von Euro in das Spiel investiert haben.
Am Anfang geht es nur um Effizienz. Du musst mit deinen schwindenden Münzreserven klug umgehen, also ist es wichtig, in die richtigen Spieler zu investieren, die dein Team online wettbewerbsfähig machen.
Hier sind einige preiswerte Optionen für Starter Teams bei EA Sports FC 24, die dir zu schnellem Ruhm verhelfen.
Kevin Schade - FC Brentford
Wir alle wissen, dass es bei Ultimate Team vor allem auf das Tempo ankommt, und das wird sich in EA Sports FC 24 wahrscheinlich nicht ändern.
Kevin Schade war der zehntschnellste Spieler in FIFA 23, wird aber nun auch in den Genuss einer Aufwertung und eines Statistik-Boosts kommen. Das Tempo des Stürmers (94) und seine Verbindungen zur Premier League und zu Deutschland machen ihn zu einem nützlichen Aktivposten, auch wenn er nur eine SIlberkarte ist.
Schade war in FIFA 23 als rechter Mittelfeldspieler gelistet und hatte nur eine alternative Position als rechter Flügel, aber angesichts der Tatsache, dass er bei Brentford als Stürmer gespielt hat, wird sich das dieses Jahr ändern.
Arnaut Danjuma - Everton
Arnaut Danjumas Moments-Karte war zu Beginn von FIFA 23 nahezu unspielbar. Der damalige Flügelspieler von Villarreal konnte in einen Stürmer umgewandelt werden und hatte allein auf seiner Basiskarte eine Geschwindigkeit von 88.
Wenn du einen Partner für Schade suchst, dann ist der Stürmer von Everton genau das Richtige für dich. In einer schwierigen Saison wurde er zwar um eine Stufe zurückgestuft, aber mit einem Gesamtwert von 81 ist er immer noch ein Top-Stürmer für die erste Stunde.
Fran Garcia - Real Madrid
Wenn du einen schnellen Verteidiger für La Liga suchst, dann ist Fran Garcia von Real Madrid dein Mann.
Der junge Linksverteidiger wechselte im Sommer von Real Valladolid zu Los Blancos und hat für EA Sports FC 24 in diesem Jahr eine 78er-Wertung erhalten - eine Verbesserung um drei Stufen gegenüber seiner FIFA 23-Karte.
Der Spanier hat eine Geschwindigkeit von 89 und könnte sich als nützlich erweisen, wenn es darum geht, die teuflisch schnellen Rechtsaußen in den Griff zu bekommen.
Renato Sanches - AS Rom
Trotz einer Herabstufung um zwei Punkte - er liegt jetzt bei 78 Punkten - wird Renato Sanches in diesem Jahr wahrscheinlich immer noch übermächtig sein.
In FIFA 23 vertrat der zentrale Mittelfeldspieler Paris Saint-Germain und war eine der besten Budgetoptionen im Spiel. Seine Mischung aus Tempo, Stärke und Offensiv-Attributen machte ihn zu einem unglaublichen Aktivposten, obwohl er nur mit 80 bewertet wurde.
Der Mittelfeldspieler verfügt außerdem über einen 4* schwachen Fuß und 4* Spezialbewegungen, was ihn zu einem perfekten Allrounder im Zentrum macht. Ein Muss für Kader der Serie A.
Geoffrey Kondogbia - Marseille
Kondogbia ist einer der stärksten Mittelfeldspieler mit einem Physis-Wert von 89. Obwohl er insgesamt nur ein 81er Rating hat, ist der Mittelfeldspieler von Marseille eine günstige und defensiv solide Option aus der Ligue 1.
Seine Schnelligkeit mag nicht überragend sein, aber wenn man ihm einen Shadow gibt, lacht man.
Benjamin Sesko - RB Leipzig
Der slowenische Stürmer war in FIFA 23 nur eine gewöhnliche Silberkarte, aber seine herausragende Saison bei RB Salzburg und sein anschließender Wechsel zu RB Leipzig bedeuten, dass er dank einer Aufwertung nun eine Goldkarte bekommt.
Der wuchtige Mittelstürmer ist schnell, physisch und ein großartiger Torjäger - alles Attribute, die in Ultimate Team wichtig sind. Auch wenn er nicht viele gute Verbindungen zur Nationalmannschaft bietet, sollte er für Spieler in der Bundesliga eine gute Option sein.
Joe Gomez - Liverpool
Ein weiterer Spieler, der in EA Sports FC 24 herabgestuft wurde, ist Liverpools Verteidiger Joe Gomez. Der englische Innenverteidiger war in FIFA 23 eine preiswerte Option, was auch in diesem Jahr wieder der Fall sein dürfte, auch wenn sein 81er-Rating auf 79 gesunken ist.
Schnelle Innenverteidiger sind schwer zu bekommen, aber Gomez verfügt auch über eine gute Physis, ein gutes Passspiel und eine gute Chemie mit Spielern aus der Premier League, England und Liverpool.
Alphonse Areola - West Ham
Areola war eine der besten preisgünstigen Torhüteroptionen in FIFA 23. Er zeichnete sich durch hervorragende Reflexe, gutes Stellungsspiel und wichtige Verbindungen zu französischen Spielern aus.
Der Torhüter war eine fabelhafte Startoption in FIFA 23 und sollte es auch in diesem Jahr sein. Spar dir deine Münzen beim Torhüter und gib sie lieber im Angriff aus.
Kaoru Mitoma - Brighton
Kaoru Mitoma hat nach einer wunderbaren Saison in Brighton eine goldene Karte mit der Wertung 80 erhalten.
Der japanische Nationalspieler hat eine Geschwindigkeit von 84 und eine Dribbelstärke von 85, was ihn zu einer großen und zugleich billigen Gefahr auf der linken Seite macht. Zudem bekommt er 4* Skill Moves hat, was ihn in den ersten Wochen des Spiels zu einem Muss machen dürfte.
Rasheedat Ajibade - Atletico Madrid
Natürlich gibt es jetzt zum ersten Mal auch weibliche Spielerinnen in Ultimate Team, was bedeutet, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt.
Eine gute Option für La Liga ist Rasheedat Ajibade von Atletico Madrid. Ihre Karte mit der Wertung 83 weist eine Geschwindigkeit von 88, einen Schusswert von 83 und ein Dribbling von 84 auf, was sie zu einer dreifachen Gefahr im Sturm macht.
Manuela Vanegas - Real Sociedad
Eine weitere Option aus La Liga ist Manuela Vanegas von Real Sociedad, eine Spielerin, die bei der Weltmeisterschaft im Sommer glänzte. Die mit 82 Punkten bewertete Innenverteidigerin verfügt über ein Tempo von 77, einen Defensivwert von 82 und eine gute Physis, was sie zu einer schwer zu überwindenden Gegnerin macht.
Die Kolumbianerin ist eine nützliche Defensivoption für Spieler mit kleinem Budget.
Mayra Ramirez - Levante
Eine weitere beeindruckende Kolumbianerin, die in der ersten spanischen Liga spielt, ist Mayra Ramirez, die mit ihrer Mischung aus 89 Tempo, 86 Physis und 83 Schuss eine unglaublich starke Stürmerin ist.
Ramirez könnte eine preiswerte Alternative zu Spielerinnen wie Sam Kerr und Alex Morgan sein.