Düsseldorf schockt Köln in letzter Sekunde! Die Netzreaktionen zum Rhein-Derby

Der 1. FC Köln hat den Derbysieg bei Fortuna Düsseldorf in letzter Minute verpasst. Trotz einer dominanten Leistung mussten sich die Geißböcke mit einem 2:2 begnügen. Die Netzreaktionen zum Spiel.
Luca Waldschmidt und der 1. FC Köln ärgern sich über die nächsten verlorenen Punkte
Luca Waldschmidt und der 1. FC Köln ärgern sich über die nächsten verlorenen Punkte / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz einer erneut dominanten Leistung musste der 1. FC Köln einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ausgerechnet im Derby bei Fortuna Düsseldorf kassierten die Geißböcke einen späten Ausgleichstreffer zum 2:2.

In der ersten Halbzeit hatte Eric Martel die Kölner mit einem Kopfball in Führung gebracht (21.), doch die Düsseldorfer hatten die passende Antwort parat und glichen nur vier Minuten später durch das Tor von Emmanuel Iyoha aus.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste das Kommando und erspielten sich mehrere gute Chancen, ehe Linton Maina seine Mannschaft mit einem feinen Schlenzer in Führung brachte. Erst in der Schlussphase drückte die Fortuna und kam in der 95. Minute zum Ausgleich: Eine Flanke von Jona Niemiec wurde immer länger und länger und überwand den chancenlosen Kölner Torhüter Jonas Urbig.

Die Kölner dürfen sich zu Recht ärgern, schließlich ließen die Domstädter wie schon bei der 1:2-Niederlage gegen Magdeburg in der Vorwoche reihenweise Torchancen ungenutzt. Bei der Fortuna, die durch den späten Punktgewinn vorerst Tabellenführer bleibt, war Torhüter Florian Kastenmeier der gefeierte Held, der bei 23 Kölner Torschüssen nur zwei Bälle durchließ.

Die Netzreaktionen zum Rheinderby

Freud und Leid liegen im Fußball bekanntlich sehr nah beieinander. Das heutige Derby war ein eindrucksvoller Beweis dafür.


Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed