Durchbruch bei Palhinha erzielt! So teuer wird Bayerns neuer Star
- FCB und Fulham konnten sich endlich einigen
- Letzte Details sind noch zu klären
- Wie läuft die Suche nach einem Innenverteidiger?
Von Franz Krafczyk
Der FC Bayern und der FC Fulham haben es nun doch geschafft, sich bei den Verhandlungen um Sechser Joao Palhinha auf eine Ablösesumme zu einigen. Der Portugiese wird noch am Deadline-Day zu den Münchnern wechseln.
Lange Zeit wünschte sich Trainer Thomas Tuchel eine echte 'Holding Six'. Auf den letzten Drücker wird ihm dieser Wunsch also doch noch erfüllt: Joao Palhinha wird vom Premier-League-Club FC Fulham zum FC Bayern wechseln. Der Rekordmeister wird dafür aber tief in die Tasche greifen müssen.
Nach übereinstimmenden Berichten der Bild und der Abendzeitung zahlen die Bayern 65 Millionen Euro Ablöse, hinzu können noch weitere Bonuszahlungen kommen. In den Verhandlungen zwischen den beiden Clubs ginge es nur noch um letzte Details. Sind diese geklärt, wird der Portugiese noch am Freitag nach München reisen.
Einzige Voraussetzung: Fulham findet rechtzeitig einen passenden Nachfolger.
Die Suche nach dem Innenverteidiger: Der Stand bei Chalobah und Bella-Kotchap
Der Spieler, der schon vor mehreren Tagen signalisierte, gerne an die Isar zu wechseln, ist allerdings wohl nicht das letzte fehlende Puzzlestück im Bayern-Kader. Nach dem Abgang von Benjamin Pavard soll noch ein Innenverteidiger kommen.
Bei Chelseas Trevoh Chalobah, dessen Transfer an einer Ablöse scheiterte, wollen es die Bayern am Deadline-Day noch einmal mit einer Leihe versuchen. Etwas besser stehen die Chancen bei Armel Bella-Kotchap, der mit dem FC Southampton in die zweite Liga abstieg. Neben den Bayern waren zuletzt auch die Dortmunder am 21-Jährigen dran - der BVB hat nach dem Füllkrug-Deal aber nicht mehr die finanziellen Mittel und sich daher zurückgezogen.