Durch die Sieges-Serie: Passt der BVB seine Saisonziele nochmal an?
Von Yannik Möller
Obwohl RB Leipzig aus den letzten vier Liga-Partien zehn von zwölf möglichen Punkten erreicht hat, konnten die Sachsen noch immer nicht am BVB vorbeiziehen. Das liegt natürlich daran, dass der Klub aus dem Ruhrgebiet die volle Ausbeute der zwölf Zähler holte. In der Bundesliga wurden die letzten vier Spiele hintereinander gewonnen.
Das sorgt offenbar für neuen Mut in Dortmund. So möchte die Bild erfahren haben, dass das aktuelle Saisonziel nochmal angepasst wurde.
BVB passt das Saisonziel an: Sieg über Stuttgart soll der Startpunkt sein
Demnach geht es nicht mehr nur um die Qualifikation für die Champions League, also darum den vierten Tabellenplatz zu halten. Viel eher möchte der BVB nun sogar noch auf Rang drei ziehen. Dafür müsste dementsprechend der VfB Stuttgart überholt werden.
Eine gute Ausgangslage dafür bietet das Aufeinandertreffen am Samstagabend. Dann wird der VfB im Signal Iduna Park empfangen. Die Dortmunder könnten den Abstand mit einem erneuten Sieg auf lediglich ein Pünktchen schmelzen lassen.
Über die letzten sieben Spieltage scheint der BVB also nochmal nach oben zu schauen. Möglich ist das auch, dank der breiten Brust, die man sich über die letzten Wochen durch Siege erarbeitet hat.
Dass die Saison "noch nicht vorbei" sei, hatte auch Edin Terzic zuletzt betont. Womit er vermutlich auch den noch immer recht kleinen und somit weiterhin gefährlichen Vorsprung auf Leipzig meinte - aber augenscheinlich nicht nur. Der bisweilen deutlich kritisierte Cheftrainer hat sich durch die jüngsten Erfolgserlebnisse wieder festigen können.
Und in der Champions League darf Schwarzgelb ja auch noch von Wembley 2.0 träumen...
Weitere Nachrichten rund um den BVB: